LAG Oderland
Die lokale Aktionsgruppe Oderland e.V.
unterstützt Projekte im ländlichen Raum
für eine nachhaltige Stärkung des Oderlandes.

Lade Player ...

Projekt: Richtfest Marienkirche Wriezen

Richtfest

11/2021

Am 08. Oktober 2021 wurde im Rahmen eines Gottesdienstes Richtfest an der evangelischen Kirche Sant Marien in Wriezen gefeiert. Auf Einladung des Pfarrers Christian Moritz kamen viele, sehr viele Menschen und waren begeistert.
Nach dem die Arbeiten am Dach fertig gestellt sein werden, soll der Innenausbau beginnen. Somit könnte Ende 2022 die St. Marienkirche genügend Platz für Gottesdienste, Feste, Konzerte und andere Veranstaltungen bieten und Wriezen wieder ein Stück lebendiger werden lassen.

Der Wideraufbau der Marienkirche in Wriezen ist eines der größten LEADER-Fördervorhaben im Oderland, das mit rund 2,5 Mio. € Fördermitte bezuschusst wird.

 

Zur Internetseite der Kirchengemeinde Wriezen/ Oderland

 



Europäische Union  Land Brandenburg  Leader

Gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Kofinanziert durch das Land Brandenburg.