LAG Oderland
Die lokale Aktionsgruppe Oderland e.V.
unterstützt Projekte im ländlichen Raum
für eine nachhaltige Stärkung des Oderlandes.

Lade Player ...

Projekt: Spielplatz im OderbruchZoo Altreetz

05/2012 - 07/2013

Der Oderbruch-Zoo Altreetz mit seinem angeschlossenen Feriendorf für behinderte Menschen ist in Deutschland einzigartig hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einem festen touristischen Standort mit 40.000 Besuchern und 1.000 Übernachtungen im behindertengerechten Feriendorf entwickelt.
Feriendorf und Zoo bilden eine wirtschaftliche Einheit, da im Zoo die therapeutischen Programme mit den behinderten Menschen durchgeführt werden.





Der bestehende Spielplatz des Feriendorfes war mit 70 m² viel zu klein und nicht behindertengerecht. Auf 1.600 m² wurde ein neues, innovatives behindertengerechtes Spiel- und Trainingszentrum mit Spiel-, Erlebnis- und Wissenbereichen errichtet. Ein solcher Spielplatz ist, wie die gesamte Einrichtung einzigartig.

 

Zum Internetauftritt des OderbruchZoos in Altreetz

 



IMPRESSUM   |   LOGIN