LAG Oderland
Die lokale Aktionsgruppe Oderland e.V.
unterstützt Projekte im ländlichen Raum
für eine nachhaltige Stärkung des Oderlandes.

Projekt: Die Praxis für Physiotherapie von Sandra Barow in Beeskow

Saniertes Praxisgebäude

01/2017 - 12/2018

Das Gebäude der Physiotherapiepraxis wird runderneuert und behindertengerecht umgebaut.

Ziel ist es, dass die Praxis von Sandra Barow an diesem Ort runderneuert, patientenorientiert und behindertengerecht weiterhin bestehen kann.
Da Feuchtigkeit durch ständiges Spritzwasser von außen an die dicken Betonplatten des Gebäudes immer problematisch war, wurde eine Trockenlegung erforderlich.
Die Praxis besteht nun schon seit mehr als 15 Jahren. Nun kann sie weiterhin der gewohnte Anlaufpunkt für die Patienten aus Beeskow und den umliegenden Dörfern bleiben und die fünf Arbeitsplätze sind gesichert.
Viele Patienten mit Rollstuhl, Rollator oder Stützen können nun barrierefrei die Angebote von Frau Barow und Ihrem Team nutzen.
Der Aufenthaltsraum des Teams wurde in die obere Etage verlegt, um drei weitere Behandlungskabinen zu schaffen. Nun können die fünf angestellten Physiotherapeutinnen optimal arbeiten.
Die Räumlichkeiten werden einmal in der Woche für Rückenschule und betreute Sportgruppen angeboten. So können sich die Patienten gemeinsam in der Gruppe fit halten.

 

 



Europäische Union  Land Brandenburg  Leader

Gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Kofinanziert durch das Land Brandenburg.