LAG Oderland
Die lokale Aktionsgruppe Oderland e.V.
unterstützt Projekte im ländlichen Raum
für eine nachhaltige Stärkung des Oderlandes.

Lade Player ...

Projekt: Minigolf in Beeskow

Plan der Anlage

01/2010

Eine Minigolfanlage wurde von den Nutzern des Sport-Freizeitzentrums in Beeskow mehrfach nachgefragt und ergibt in Verbindung mit den vorhandenen Freizeitangeboten eine mehr als sinnvolle Ergänzung.

Für das Grundstück Bertholdplatz 8, das sich vor dem Sport- und Freizeitzentrum der Stadt Beeskow und dem Spreepark befindet, wurde mit Hilfe von ILE/LEADER eine Minigolfanlagen geplant und umgesetzt. Die Minigolfanlage soll als weiteres touristisches Angebot für die Urlauber, die entweder auf dem Gelände des Spreeparks (Zelt, Caravan oder Ferienwohnung) wohnen oder den Spreepark im Strandbad oder den Kanuverleih besuchen, angeboten werden. Die Nutzung der Minigolfanlage und der Klettergeräte soll kostenlos erfolgen. Der Ausleih der Schläger und Bälle wird durch Pfandabgabe geregelt. Er erfolgt in Verantwortung der Stadt Beeskow über den Mitarbeiter des Sport- und Freizeitzentrums. Der Standort bietet sich auch deshalb an, da mit dem angrenzenden Sport- und Freizeitzentrum eine städtische Betreuung vor Ort gegeben ist und die Angebote sich ergänzen. Der in der näheren Umgebung befindliche Jugend-Öko-Hof kann nun auch seine Angebote mit denen des Sport- und Freizeitzentrums sinnvoll kombinieren.

 

 



IMPRESSUM   |   LOGIN