LAG Oderland
Die lokale Aktionsgruppe Oderland e.V.
unterstützt Projekte im ländlichen Raum
für eine nachhaltige Stärkung des Oderlandes.

Lade Player ...

Projekt: Errichtung eines Multifunktions- und Kreativhauses in Steinhöfel/ OT Heinersdorf

01/2016 - 03/2018

Durch den Umbau des vorhandenen Vereinsgebäudes des Sportvereins Blau/ Weiss Heinersdorf soll das Multifunktionsgebäude und Kreativhaus für die gesamte dörfliche Gemeinschaft entstehen.

Das vorhandene Vereinsgebäude mit einer Grundfläche von 84 m² wurde auf 300 m² Grundfläche erweitert. Das Gebäude ist ebenerdig und damit auch für Rollstuhlfahrer und ältere Menschen leicht zugänglich.
Für die Arbeit des Ortsbeirates und der verschiedenen Vereine sowohl für Kinder und Jugendliche, sowie Senioren stehen nun ein großer Versammlungsraum mit Küche, Räumen für Betreuer verschiedener Veranstaltungen, Sanitär- und Duschräume und Umkleideräume zur Verfügung.
Toiletten mit einem Zugang von außen wurden eingebaut, um die Nutzung der sanitären Anlagen bei Veranstaltungen auf dem Sportplatz und im Park zu ermöglichen.

 

 



Europäische Union  Land Brandenburg  Leader

Gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Kofinanziert durch das Land Brandenburg.