LAG Oderland
Die lokale Aktionsgruppe Oderland e.V.
unterstützt Projekte im ländlichen Raum
für eine nachhaltige Stärkung des Oderlandes.

Lade Player ...

Projekt: Erweiterung Steganlage Glower See

Campingplatz Glower See mit barrierefreier Steganlage

12/2014 - 05/2016

Barrierefreie Steganlagen und barrierefreie Wege, Stellplätze, Freiflächen und neue Sanitäranlagen
für den Campingplatz Glower See

Der Campingplatz Glower See befindet sich im Ortsteil Glowe der Stadt Friedland. Er schließt sich direkt an die Ortslage Glowe an und grenzt an den Glower See und den Schwielochsee.
Hier liegt auch die Hauptwasserwanderroute II des Wassersportentwicklungsplanes des Landes Brandenburg. Denn der Schwielochsee ist ein traditionelles Wassersportrevier für Segler, Motorboote, Kanus, Angler, Wasserski, Kitesurfen und Windsurfen.
Um eine langfristige Nutzung für alle Altersgruppen und für die steigende Nachfrage nach Camping und Caravan am Wasser zu ermöglichen, sind die Freiflächen, Wege, Stellplätze und Sanitärnlagen (einschließlich der Erneuerung der Abwasser/ Brauchwasseranlagen) barrierefrei gestaltet worden. Barrierefreie Steganlagen und Elektroerschließung in hoher Qualität konnten errichtet werden. Ein W–Lan Netz wurde eingerichtet und Informationstafeln aufgestellt. Insbesondere die Sanitäranlagen werden hauptsächlich von Wasserwanderern und Kurzzeitcampern genutzt und dürften somit zu einem höherem Nutzercomfort führen.

Mit den Neuerungen kann nun der Campingverein Glower See e.V. das touristische Angebot in einer deutlich gestiegenen Qualität auf dem Campingplatz Glower See langfristig sichern.

 

Zum Internetauftritt des Campingverein Glower See e.V.

 



IMPRESSUM   |   LOGIN